Über mich

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Meinen ersten Hund schenkten mir meine Eltern mit 6 Jahren. Es war ein winziger Mischling, der mich 15 Jahre lang begleitetet. Es folgten eine Münsterländer Hündin und eine Sennenhündin. Die Liebe zu großen Hunden wuchs also quasi mit mir. 
Ich kannte Landseer aus meiner Kindheit. Ein Schulfreund hatte einen stattlichen Rüden. 
Da ich meine Bernersennen Hündin gehen lassen mußte, kam der Wunsch nach einer neuen Begleiterin auf. 
Sie sollte groß sein, aber auch sportlich und elegant. 
Sie sollte kinderlieb sein und Katzen mögen. 
Den Hof bewachen, aber freundlich und gutmütig sein. 
Ebenso sollte sie robust sein um mich bei der Arbeit auf dem Hof bei jedem Wetter begleiten zu können.

So fiel mir der Landseer aus meiner Kindheit wieder ein. 

Im Internet fand ich schnell eine Züchterin, die gerade einen Wurf Welpen hatte. 
Nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bekam ich Fotos der noch freien Welpen geschickt.
Nachdem der Familienrat getagt hatte war eine Hündin ausgesucht und ein Besuchstermin vereinbart. 
Aufgeregt fuhren mein Mann und ich  den Hunsrück zum Zwinger vom Braunshorn.