Unser Tierarzt hat schon im Welpenalter sehr von Laika geschwärmt und mir geraten den Hund auf einer Ausstellung vorzuführen. Eigentlich war er es, der mich neugierig auf Ausstellungen gemacht hat. Bis dahin konnte ich es mir nicht vorstellen.


Befreundete Züchter und Aussteller nahmen mich als Zuschauer mit auf eine Austellung, so bekam ich erste Eindrücke. Allerdings hatte ich großen Respekt mit einem verspielten Hund wie Laika im Ring zustehen.

Zusammen haben wir uns für unsere Premiere in Ring vorbereitet. 

Ordentlich stehen, Zähne zeigen lassen und schön laufen. Für einen Hund, der selten an der Leine läuft war es zunächst eine Herausforderung.

Ich selbst zweifelte sehr an unseren Erfolg. Ich war unglaublich nervös.

Erste Schau Gießen 04.09.16
Erste Schau Gießen 04.09.16

Laika war perfekt im Ring. Sie lief perfekt und präsentierte sich ganz allein.

Das bescherte uns den Sieg.


V1, Anw. Dt. Champ. VDH/VLD CACIB/BOB

Wenige Monate später starten wir in der offenen Klasse. Mit sehr gutem Erfolg.

V1, Anw. Dt.Champ. VDH, Res. CACIB, CAC DLC
V1, Anw. Dt.Champ. VDH, Res. CACIB, CAC DLC

Nationale Austellung Kassel 09.12.17

V1, Anw.Dt.Champ. CAC BOB

Die Verhaltensüberprüfung in Voerde schafften wir natürlich auch.
Die Verhaltensüberprüfung in Voerde schafften wir natürlich auch.
Kassel 09.12.2017
Kassel 09.12.2017
Kassel 09.12.2017 V1 BOB
Kassel 09.12.2017 V1 BOB